Februar 2007

 Einen ganzen Monat habe ich ausgelassen, als wäre im Januar sticktechnisch nix passiert....

Wie üblich an jedem Ersten des Monats wartete ich Sylvester und auch natürlich in diesem Monat auf das Passwort von Frau Weber  ( der Chatelaine!) um die neuen Musterteile downloaden und drucken zu können.

Es hat sich folgende Stickreihenfolge ausgebildet:

1. Persian Iris Garden

 20070201_1430781536_pig_part_10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Mystery X (Secret Victorian Garden)

dsc00222_edited

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Pompeji Garden

jd500009_edited

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei allen drei Klassen bin ich derzeit auf dem Laufenden. Das liegt wohl daran, dass ich unfalbedingt nicht viel arbeiten konnte. So blieb auch noch Zeit ein Miabilia fertig zu stellen. Die Enchanted Mermaid verschlang Unmengen an Perlen und Treasures somit auch ein kleines Vermögen. Jetzt liegt sie im Schrank mit fünf weiteren fertigen Werken und wartet auf einen Rahmen. Den Stoff "Iris Garden" von Silkweaver hatte ich letztes Jahr in den USA bestellt.

  20070201_1252634833_enchanted_mermaid

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Bezug auf das Anhäufen von Stickmaterial war ich wieder sehr großzügig zu mir selbst. Obwohl ich genug MateriaL habe, um mich vorsichtig geschätzt 200 Jahre zu beschäftigen, muss ich ab und zu ( na ja  recht oft) was Neues haben.

Dem St. Peterburg Projekt von Chatelaine konnte ich natürlich nicht wiederstehen. (Wer hätte da auch drauf gewettet)?  Dank Ravas wahnsinnigem Geschenkgutschein bei Cindy könnte ich mir dann auch das Materialpaket in Nobelausstattung (alles Seide!!!) leisten.

Da ich nach dem Unfall zu der Erkenntnis gekommen bin: "Das Leben ist kurz !", folgte darauf die Bestellung eines kompletten Satzes DMC Garn und dem Materialpaketen für Mirabilia "Crystal Christmas" und "Lady of the Mist".

Da ich im nächsten Monat Geburtstag habe, habe ich meinem Mann auch schon mal anvertraut, was ich mir denn wünsche. Darüber berichte ich dann im kommenden Monat!

Jetzt muss ich sticken......

Zur Zeit auf der Nadel: Stargazer, Mirabilia

 

Dezember 2006

November 2006 

Seit ich die online-Klassen von Chateleine entdeckt habe, kriege ich kaum noch etwas anderes gestickt. Meine Stickmaterialvorräte wachsen immer weiter und Nichts, aber absolut Nichts wird wirklich fertig, weil wieder ein neues Muster da ist....

Zur Zeit habe ich zwei Chatelaine Online-Classes:

Persian Iris Garden (Start Mai 2006) und Pompeji Garden (Start September 2006). 

Hier der Persian Iris Garden. dsc00147 Im November war Teil 7 von 12 dran.

 

 

 

 

 

 

Und hier Pompeji Garden (bild_077 dort habe ich gerade Teil 3 von 12 fertig gestellt, aber es fehlen mir immer noch einige Seiden.

 

 

 

 

 

 

 

Im Januar startet ein Chatelaine 'Mystery'. Es geht um einen viktorianischen Garten. Das Thema steht fest die Materialliste ist raus, aber das Muster selbst gibt es ein Jahr lang in einzelnen Stücken (jeden ersten eines Monats eines) und vorab ist vom Design nichts zu sehen. Klingt so spannend. Da muss ich mitmachen.

Das Material ist bestellt. Jetzt kann der Januar kommen. Bis am ersten Dezember die neuen 'Gartenteile' von PIG und  PG13 kommen, werde ich ein wenig an Mirabilias Enchanted Mermaid sticken. Für die Perlen und Garne hatte ich im Sommer ein Vermögen ausgegeben...

Seit ich die online-Klassen von Chateleine entdeckt habe, kriege ich kaum noch etwas anderes gestickt. Meine Stickmaterialvorräte wachsen immer weiter und Nichts, aber absolut Nichts wird wirklich fertig, weil wieder ein neues Muster da ist....

Zur Zeit habe ich zwei Chatelaine Online-Classes:

Persian Iris Garden (Start Mai 2006) und Pompeji Garden (Start September 2006). 

Hier der Persian Iris Garden. dsc00147 Im November war Teil 7 von 12 dran.

 

 

 

 

 

 

Und hier Pompeji Garden (bild_077 dort habe ich gerade Teil 3 von 12 fertig gestellt, aber es fehlen mir immer noch einige Seiden.

 

 

 

 

 

 

 

Im Januar startet ein Chatelaine 'Mystery'. Es geht um einen viktorianischen Garten. Das Thema steht fest die Materialliste ist raus, aber das Muster selbst gibt es ein Jahr lang in einzelnen Stücken (jeden ersten eines Monats eines) und vorab ist vom Design nichts zu sehen. Klingt so spannend. Da muss ich mitmachen.

Das Material ist bestellt. Jetzt kann der Januar kommen. Bis am ersten Dezember die neuen 'Gartenteile' von PIG und  PG13 kommen, werde ich ein wenig an Mirabilias Enchanted Mermaid sticken. Für die Perlen und Garne hatte ich im Sommer ein Vermögen ausgegeben...


 

 

Hier stehen demnächst die neusten Fortschritte