Ungewöhnlicher Tag, um meinen Stickmonatsbericht zu pflegen . Eigentlich wäre ich jetzt bei der Arbeit. Aber so ein *****Insekt hatte es auf mich abgesehen. Mein ohnehin nicht so ganz schlanker Schenkel hat sich in etwa verdoppelt. Genug der Jammerei. Eigentlich kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, warum ich überhaupt diese Monatsberichte schreibe. Ja richtig, ich wollte mich später erinnern, was ich alles gestickt habe. Na denn.....aber irgendwie muss mir etwas einfallen, dass diese Prozedur nicht so stinglangweilig wird.

Meine Chatelainesucht hat noch nicht aufgehört. Ich bin jetzt seit über zwei Jahren süchtig nach den Mustern von Frau Martina Weber. Es gibt kaum eine Online Klasse, die ich auslassen kann. Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mich nicht auch für die 'Holland Mandala' registriere. Immer, wenn ich die Detailbilder der Stickerein im Forum sehe, will ich das Muster und Material auch gleich haben. So ein paar 'Details' von meinen Stickereien wären auch dufte, aber mein Handy bringt solch tollen Photos nicht zustande. Hmmm... wäre vielleicht doch mal sinnvoll eine richtige Digitalkamera zu kaufen. (Theortisch prima Gedanke, aber meine Kohle ist immer schon vorher für Stickzeug drauf gegangen).

Also hier nun die Aufzählung meiner Chatelaines in diesem Monat:

Mystery Mandala XI, celtic Garden: Teil 7

dsc00044

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oriental Harem Garden, Teil 2:

dsc00048

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mini Mystery Mandala 2, Teil 1:

dsc00056_copy

 

 

 

 

 

 

 

 

Der süße Marienkäfer in der Mitte ist ein Geschenk von Anne Marieke!

Hawaii, Teil 8:

dsc00064

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adam and Eve Sampler, Teil 4:

dsc00061

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Provence, da bin ich noch nichteinmal mit Teil 1 fertig:

dsc00001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da Frau Weber in den Urlaub gefahren ist, gab es die Musterteile für August schon etwas früher.

Mit Oriental Harem Teil 3 bin ich schon fertig: 

dsc00009-1_copy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich mir meine liste so ansehe, muss ich sagen, dass ich doch einiges pro Monat sticke. Auch, wenn selten etwass fertig wird, sollte man doch denken, ich habe sonst keine Hobbies. Stimmt. Ich übertreibe es wirklich, aber.......

Trotz der Hitze wird jetzt wieder gestickt!