April 2007

Mein größtes Stickereignis im April war der letzte Teil des persischen Gartens. Nach einem Jahr (ist das wirklich so schnell umgegangen?) Online Klasse konnte nun das letzte Teilchen dem Werk hinzugefügt werden.

Das Muster kam in diesem Monat schon früh. Ich war ganz überrascht. Weil ich mit Petra und Doris Geburtstag in Paderborn feiern wollte, konnte ich trotzdem erst Sonntag anfangen.

jd500004

 

 

 

 

 

 

 

Der Teil war aber auch sehr schnell fertig. Gleich am folgenden Wochenende hab ich das Bild nach Paderborn in die Marienstrasse zum Rahmen gebracht. Es ist super geworden. Nur fehlt noch der richtige Platz im Haus. Es hängt nun im Esszimmer. Aber dort passt es nicht wirklich. Ich sollte meinen Mann überreden, dass wir die Bilder im Treppenhaus umsortieren. Über der ersten Treppe wird es besser aussehen. Aber ich brauche dafür Peter. Alleine kriege ich keinen Nagel in die Wand.

jd500018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann folgten die nächsten Chatelaine online Klassen:

Mystery X Teil 4:

 jd500013

 

 

 

 

 

 

 

 

Pompeji Garden Teil 8:

 pompeji8
 

 

 

 

 

 

 

 

St. Petersburg Teil 2:

 st_petersburg2

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischenzeitlich hatte ich bei ebay Unmengen an Stoff gekauft. Der ist echt Klasse. Aber sehr grob. Es stand 11 fädig in dem ebay Angebot. Aber das haut nicht hin. Ein paar Stiche von Lady of the Mist habe ich probiert. Aber es sieht nicht gut aus.

Peggy probiert ein Stück für ihren Stargazer.

Ich denke, ich werde den Stoff zum Nähen von Tischwäsche verwenden. Apropos Nähen.... Ich hab meinen Nähmaschine getötet. Nach über 30 Jahren treuer Dienste hab ich dem guten Stück den Garaus gemacht. Ich fürchte, dass da in Bälde eine größere Neuanschaffung bevorsteht.

Nach den Chatelaine Teilen dachte ich, dass ich unbedingt mal ein wenig von den alten angefangenen Werken fertig kriegen sollte.

So hab ich dann Titania wieder vorgeholt. Da ich auf dem Stoff schlecht sehe, hatte ich den über 1 Teil der Hautflächen bisher ausgelassen. Auch der schwarze  japanische Garten war deshalb nicht mehr angerührt worden. Ich sehe nix..

Auch Tageslichtlampe und Lupe helfen nicht so viel. Endergbnis: Ich kriege nächste Woche eine Brille. (Wieder Geld, dass ich nicht für Stickzeug ausgeben kann..)

Titania wäre fast feritg geworden. Aber kurz vor Ende  ist wieder eine Sorte Perlen ausgegangen. Das ist in diesem Jahr bei allen meinen Miras so gewesen.... Ärger

 titania4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Hannover und zum Seminar in Berlin hatte ich den Watergarden mit. Es ist nicht viel dran passiert, aber immerhin etwas. 

jd500006

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin war super. Ich habe viel gelernt. Abends war auch noch Zeit zum Berlin ansehen. Und das fast tropische Wetter!

Zur Erweiterung meiner Stickvorräte im April:

Chatelaine Mystery Q  

Chatelaine Egyptian Garden (Jippie endlich! Da hab ich so lange drauf gewartet).

Kits sind bei Cindy bestellt, aber noch nicht da.

Stoffe von Stickteufelchen (für Ägypten) und die Restperlen von Titania....

ebay Stoffe....

Meine Wunschliste wächst auch unaufhörlich.

Da wäre der Toskanagarten von Chatelaine....

Crystal Symphonie Mirabilia

Mermaid of Atlantis Mirabilia 

Queen Fairy Passione Ricamo um nur einige zu nennen, die wohl irgendwann erworben werden müssen.

Jetzt auf der Nadel: 

Teil 5 von Mystery X  ist schon da!!

 


Print   Email