Juli 2007

Der Juli war sticktechnisch recht ereignisreich.

Dank meines Urlaubes seit letzter Woche und des Wetters, das Outdooraktivitäten unmöglich macht, wurde einiges fertig.

Zunächst nahm ich mir den vorletzten Teil des Pompeji Garden vor. Nur noch das Augustteil, dann ist wieder eine Onlineklasse zu Ende.

Am Rand habe ich über 100 Swarovski Kristalle (fire opal) aufgestickt. So sieht mein Pompei aus, als sei es von Lavatropfen umgeben.

Den blauen Stoff habe ich ein paar mal kopiert. Das sorgt für internationale Kontakte und viele nicht mehr verwendbare Strickjacken, da ich es jedesmal schaffe, mehr Farbe auf meine Kleidung zu kriegen als auf den zu färbenden Stoff.

Das sind echt teuer erkaufte Geschenkgutscheine....

pomp11_002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes war dann St. Petersburg Teil 5 an der Reihe. Achtmal das selbe Haus zu sticken war eine echte Herausforderung an Geduld und Durchhaltevermögen. Bei den Balkonen war ich auch kurz davor aufzugeben.

Aber es hat sich gelohnt weiterzumachen.

skt_pete_023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Als Belohnung durfte ich dann the tuscany Town Mandala anfangen.

Hier hab ich wenig Mut zu Farbe. Ich habe schlichtes vintage antique white Belfast gewählt. 

 jd500028-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem dann meine Onlineklassen fertig waren hab ich den schwarzen japanischen Garten hervorgeholt. Es fehlten noch 2,5 Kraniche und die Perlen im äußeren Bereich.

Nun ist diese Qual für alte Augen endlich fertig!jd500039_copy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Last but not least hab ich in meinem verregneten Urlaub friedlich in eine Felldecke in meinem Sticksessel gekuschelt

noch Mini Mystery Q fertiggestellt. 

dsc00009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor ein paar Stunden hab ich dann mein Lieblingsprojekt angefangen. Den egyptian Garden. Leider bleibt nicht viel Zeit, denn Morgen gibt es wieder viele neue Musterteile.

Ich hoffe Martina ist früh auf den Beinen und schickt uns bald die Passwörter.

Ich werde Morgen nicht viel sticken können (Frauenabend in Paderborn, Liborie mit Besuch in klein Paris!), aber Donnerstag, sobald die Kopfschmerzen nachlassen!

 

Fröhliches Handarbeiten! 

 


Print   Email