September 2007

Am Anfang des Monats war ich kurz davor, diese Homepage aufzugeben. Nein eigentlich ging meine Wut noch weiter.

Ich wollte schon fast das Sticken aufgeben.

Nun ja. Ich habe mich dann doch wieder beruhigt. Das Ganze fing ganz harmlos an. Ein lieber nahe stehender angeheirateter Verwandter, der mir diese Homepage einst zum Geburtstag schenkte, war der Ansicht, dass ein Update der Seite notwendig sei.  Vielfache Nachfragen, ob denn auch ein Backup für Notfälle bestehe, wurden von diesem Verwandten bejaht. Kurz und nicht gut: Das Update führte zu einem kompletten Verlust aller Bilder.

Die meisten davon waren auch nur auf dem Server vorhanden und nicht wieder herstellbar. 

(Ich möchte hiermit versichern, das sich dieser Verwandte noch bester Gesundheit erfreut, auch eine Scheidungsklage wurde nicht eingereicht. )

In mühsamer Kleinarbeit habe ich dann versucht zumindest die Galerien wieder einzurichten.  In den Monatsberichten fehlen die Bilder immer noch. Ich werde sie nach und nach neu einfügen.

Aber gestickt habe ich trotzdem. Zuerst Chatelaine Mystery X. Der neunte Teil war dran.

dsc00012_edited

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Dann Chatelaine White nights in St. Petersburg, Teil 7:

dsc00012-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Tuscany Town Mandala  (Teil 3) war auch noch Zeit.  dsc00012-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und last but not least der Christmas Gazebo von Victoria Sampler.

dsc00014-3_copy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestern Abend ist er fertig geworden. Die verschiedenen Stiche haben viel Spaß gemacht. Die ganze Fertigstellung hat nur eine Woche gedauert. Bestellt hatte ich das Muster und Garn in den USA bei Needlecraft corner. Den Shop kann ich wirklich weiterempfehlen. Auch von Victoria sampler werde ich bestimmt noch mehr Muster nacharbeiten.

Bald schon kommen wieder die neuen Musterteile von Chatelaine . Der erste des nächsten Monats ist nicht mehr fern.

Mal sehe, was ich bis dahin noch sticke.... 

 


Print   Email