Oktober 2007

Schon wieder ist ein Monat um. Dieser war bzw ist besonders schnell.

Obwohl ich mit meinen Chatelaine online Klassen normalerweise vollkommen zufrieden und ausgelastet bin, hätte ich mir in diesem Monat doch etwas mehr Zeit für andere Stickereien gewünscht. Aber die Mädels vom Forum treiben mich immer wieder an, das heißt mein Stolz lässt es nicht zu, mal ein paar Monate auszusetzen.

Also habe ich zuerst brav meine derzeit drei Klassen absolviert:

Nummer eins ist das Mystery X (secret victorian Garden) Teil 10 (nur noch zwei! Teile!) :

  dsc00013-4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nummer zwei  ist white nights in St. Peterburg (Teil 8):

dsc00001-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nummer drei ist Tuscany Town Mandala (Teil 4):

  dsc00002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum ich schnell mit dem 'Pflichtprogramm' fertig werden wollte liegt einerseits an dem tollen Paket das mir Jörg Martin aus seinem Urlaub mitgebracht hat. Lani hatte ihm wieder Sticksachen für mich mitgegeben darin waren 3 Mirabilia kits (Mermaid of Atlantis, Deco Spirits, Crystal Symphonie) und ein Passione Ricamo (Lady of the snow).

Der absolute Hammer war dann aber noch, dass ich den Scarlet Quince pattern award gewonnen habe. Für meinen Vorschlag das Bild von Mucha für die Werbung zu Moet Chandon cremant imperial in ein Stickmuster zu verwandeln, habe ich das selbige dann als Geschenk erhalten. Ich habe jetzt also das Muster zu einem meiner Lieblingsbilder. Das muss ich doch anfangen oder?

Das Bild wird 181 X 538 Stiche groß. Gestickt wird mit 104 DMC  Farben wovon fast alle kombiniert sind aus zwei unterschiedlichen Fäden. Also... das dauert.....

Soweit bin ich gekommen nach 4 Tagen Stickfieber:

  dsc00001_edited

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Chatelaine startet im Dezember die 'Hawaii Mandala' online Klasse.  Ob ich da mitmache? Klar, Widerstand ist zwecklos.

 Auch in diesem Monat hab ich es wieder nicht geschafft, ein paar Stickstunden gegen ein Sportprogramm zu tauschen.

Die doofe Waage zeigt immer mehr an. Gut, ich werde sie meiden. 

Und jetzt   STICKEN ! 

 


Print   Email