November 2007

In diesem dunklen verregneten Monat macht Sticken besonders viel Spass.

Ich sticke in diesem Jahr wieder keine speziellen Weihnachtsdesigns und auch keine Geschenke.

Ich habe zu viele angefangene Sticksachen. Mein Berg unvollendeter Sachen wächst ständig. Da ist kein Platz für 

noch ein Weihnachtsprojekt. Was gestickte Geschenke angeht, passiert das auch nur selten. Ich sticke meist aus einer Laune Dinge ich ich grad in dem Moment schön finde. Deshalb trenne ich mich von dem fertigen Stück nur ungern. Es ist wie ein Stück meines Lebens mit all den Gedanken, die ich während des Stickens gesponnen habe.

Viele Designs mögen für den normalen Geschmack auch ein wenig zu kitschig zu sein. Im normalem Leben eher dem Klassizismus anhängend mag ich aber bei Sticksachen eher den Pomp, viele Farben und Glitzer. Keine Ahnung warum. Eskapismus? Vielleicht. 

Nun denn. Mit Wochenendarbeit und dem 50. Geburtstag meiner Regierung (Vor-  und Nacharbeiten der Feier = 4 Tage ohne Sticken) hab ich es grade so geschafft in diesem Monat meine drei 'Pflicht'- Chatelaines fertig zu kriegen.

Den Anfang machte Teil 11 (im Dezember kommt der letzte Teil!!!)  von MX secret victorian garden:

 dsc00006-2 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es folge Teil 9 von white nights in St. Petersburg:

dsc00009-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und gestern wurde dann noch Teil 5 von Tuscany Town Mandala fertig:

dsc00007-3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Dezember beginnt eine neue Chatelaine Online-Klasse. Das Hawaii Mandala. Der Klasse bin ich vor ein paar Monaten gleich am Tage der Ankündigung beigetreten. In diesem Monat gab es die Materialliste.  Es sind wunderschöne Seidengarne dabei. Seufzzz...... Natürlich habe ich gleich das Paket bei Cindy (europeanxs.com) bestellt. Ich hoffe,es kommt in der nächsten Woche, weil ich mir noch nicht sicher bin, welchen Stoff ich nehmen werde. Zuerst dachte ich an ein Mittelblau, weil ich die Kombination von Blau,Grün und Türkistönen  bei dem Thema Hawaii passend finde.Allerdings würde ein gelblicher Stoff die Grüntöne des Designs wunderbar kontrastieren. Anderseits fände ich einen Rot mal toll....würde gut in mein neues 'graues' Büro passen....

Ah hier die Vorschau. Hawaii auf schwarzem Stoff.

289468744

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich konnte ich mich bei meinen Stickzeugaquisitionen wieder nicht bremsen. Im Forum habe ich so viel über Heaven and Earth  Desin gehört, dass ich unbedingt auch mal so ein Muster ausprobieren wollte. Aus einem sind nun fünf muster geworden.  Eines habe ich angefangen, obwohl eigentlich 'mein' Mucha meine Aufmerksamkeit verdient.

Also hier schon wieder ein angefangenes Werk: Heaven and Earh Design, Rachel Marks, Possession. Gestickt mit einemdsc00012-2_copy Faden auf 20ger Permin Aida:

 

 

 

 

 

 

 

Von diesem Monat bleibt nicht viel. Mein Motto für die nächten vier Tage:........Sport.....oder doch lieber sticken? 

 

 

 


Print   Email